Logo_PNG_farbe

Über uns

IP² - Kurz vorgestellt

Das Planungsbüro wurde 1999 unter dem Namen „Ingenieurbüro für Bauwesen und Wasserwirtschaft – IBW GmbH“ gegründet und ist seitdem als unabhängiges Ingenieurunternehmen mit Bürostandorten in Gera und Halle freiberuflich tätig.

Die Mitarbeitenden des Unternehmens sind als versierte und engagierte Fachkräfte vielen Auftraggebern durch eine langjährige gute Zusammenarbeit bekannt. In unserem Unternehmen sind insgesamt fast 30 Diplomingenieure, Techniker, Zeichner und Verwaltungskräfte beschäftigt.

Am 30.03.2020 übernahm Herr Dipl. Ing. (FH) Andreas Beierlein die IBW GmbH als alleiniger, geschäftsführender Gesellschafter.

Herr Beierlein gründete nach seinem Bauingenieurstudium an der HTW Leipzig bereits nach 2-jähriger Berufserfahrung im Jahr 2000 das Ingenieurbüro Beierlein und wurde im Jahr 2009 Teilhaber an der B+W Beierlein und Weise Bauplanungsgesellschaft.

Das Jahr 2022 steht für Veränderung:

Die Firmenzentrale in Gera wurde nicht nur renoviert, sondern auch in Ihrer Fläche verdoppelt und modernisiert. Allen Mitarbeitenden stehen nun helle Doppelbüros und großzügige Nebenflächen mit Konferenzräumen zur Verfügung.

Die 7 Firmenfahrzeuge wurden erneuert und alle 3 Standorte sowie die Mobilnummern über eine moderne, digitale Telefonanlage verbunden.

Im September erfolgte die Umbenennung des Büros in

IP² IngenieurPlanung GmbH.

Dieser neue Namen berücksichtigt bereits den in Vorbereitung befindlichen Zusammenschluss mit dem Ingenieurbüro Beierlein. Dieser ist für Anfang des Jahres 2023 im Plan. Damit entsteht ein leistungsfähiger Planungsdienstleister, welcher nicht nur die gesamte Breite im Hoch- und Tiefbau inkl. der Tragwerksplanung, sondern auch in der Vermessung abdeckt.

Ebenfalls im September konnten wir nach längerer Suche unseren neuen Bürostandort in Schmölln eröffnen.

Unsere Geschäftsführung

KCF_0010 Kopie

Die IP² IngenieurPlanung GmbH ist dabei weiterhin ein familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien. In der Geschäftsführung wird Herr Beierlein durch seine Frau Babett Beierlein als Assistenz unterstützt.

Unser Team

IP² IngenieurPlanung GmbH - Büroleiter

Unsere Büroleiter(innen) Frau Gürtler (Gera), Frau Leßmüller (Schmölln) und Herr Böhm (Halle) sowie das gesamte Team stehen Ihnen mit Erfahrung und Kompetenz gern zur Verfügung.

IP² IngenieurPlanung GmbH - Team

Fotos: Klaus Creter
Titelfoto:
pressmaster – stock.adobe.com